Enttäuschung in Greco bei EM

Daniel GASTL konnte seinen Auftaktkampf gewinnen
Daniel GASTL konnte seinen Auftaktkampf gewinnen

So erfreulich die EM-Silbermedaille für Kuenz bei den Frauen, so enttäuschend verlief diese EM bei den Männern. Dabei hatte sie verheißungsvoll begonnen...Michael Wagner der bestens vorbereitet ans Werk ging machte bis zuletzt "ordentlich Gewicht und trat bis 77 kg an. Ein Auftakt nach Maß verhalf dem zielstrebigen jungen Inzinger Polizeisportler zu einer 5:0 Führung gegen den Georgier Mamukashvili. Leider hielt Wagner dem enormen Druck in dieser Klasse (29 Starter) nicht Stand und verlor am Ende unglücklich mit 5:6 nach Punkten. Rang 17 bedeutet leider auch kein Ticket für die Eurogames in Minsk.

Tags darauf stieg Daniel Gastl in der Klasse bis 97 kg in den Ring. Er vermochte seinen ersten Kampf gegen den Schweizer van Euw mit 6:3 zu gewinnen und musste dann im Achtelfinale gegen den U 23 Vize WM Kuosmainen aus Finnland antreten. Daniel fand kein Rezept gegen den jungen Nordländer und verlor am Ende knapp mit 0:2 Punkten gegen den späteren Bronzemedaillengewinner. In der Endabrechnung reichte  es für Rang 13 und damit auch für das Ticket zu den Eurogames nach Minsk, was zumindest ein kleiner Trost sein dürfte.

 

Am Sonntag Abend kam hingegen unsere Vizeeuropameisterin aus Bukarest angereist. Eine kleine Gruppe von FreundInnen, Funktionären und Verwandten bereiteten der sympathischen Ringerin einen netten Empfang am Flughafen Innsbruck und ließen sie auch "hochleben".