Aller guten Dinge sind drei...

Aker und Trainer Mo freuen sich über die dritte Weltcup- Medaille in Folge!
Aker und Trainer Mo freuen sich über die dritte Weltcup- Medaille in Folge!

...dachte sich Aker al Obaidi und sicherte sich in Bukarest seine dritte  Junioren-Weltcup-Medaille in Folge. Nach Götzis und Porec gelang es dem jungen Ringer des RSCI ein weiteres Mal das Siegertreppchen zu erreichen.

Mit einem 10:4 Sieg im Achtelfinale über seinen Gegner aus der Ukraine, gelang Aker der Einzug ins Viertelfinale.

Sein Gegner aus der Türkei verlangte ihm alles ab und so konnte Aker mit einer 4er- Wertung in der letzten Sekunde einen 7:0 Rückstand in einen 7:8 Punktesieg umwandeln.

Im Halbfinalkampf gegen Abdulsamet Basra (TR) , den Kadetten EM von 2016 hatte Aker kein Rezept und musste eine 0:8 Niederlage hinnehmen. Im Kampf um Bronze gelang Aker wiederum ein klarer 8:0 Sieg gegen seinen Kontrahenten aus Rumänien, was zugleich die Bronzemedaille bis 67 kg bedeutete. 

Benni Greil startete bis 79 kg und besiegte seine Auftaktgegner aus Rumänien mit 13:3. Im Anschluss unterlag er gegen Georgien mit 2:8. In der Hoffnungsrunde unterlag Benni abermals gegen einen Ringer aus der Ukraine.