Junioren WM in Tallinn

Benni Greil ringt bis 86 kg auf der WM der Junioren
Benni Greil ringt bis 86 kg auf der WM der Junioren

Nach den letzten Großereignissen für Inzings Ringer, Jakob SAURWEIN vertrat die Farben von Österreich bei den EYOF Spielen in Baku, während Michael Wagner und Daniel Gastl beim GP von Deutschland jeweils Rang fünf belegen konnten, steht nun ein weiteres Highlight bevor. Im hohen Norden, nämlich in der Hauptstadt Estlands in Tallinn finden die diesjährigen  Juniorenweltmeisterschaften statt. Wieder  ist der RSC Inzing mit zwei Ringern dabei. Der erste der ins Rennen geht ist Benjamin Greil im Freien Stil. Da Benni zuletzt eher Schwierigkeiten hatte das Gewichtslimit bis 79 kg auf die Waage zu bringen, entschied das Trainerteam ihn nun in die Klasse bis 86 kg "zu schieben". Auf jeden Fall freut sich Benni schon auf seinen Gegner in der Qualifikationsrunde, den Deutschen Lars Schäfle.  Unterstützt wird Benni dabei von seinem Vater Bernhard und seinem Bruder Sandro die vor Ort dabei sind.

Beginn Dienstag, 13.08. 10:30 (Achtung eine Stunde Zeitverschiebung)
https://unitedworldwrestling.org/event/world-championships


Der RSCI-Vorstand ist zuversichtlich, dass Benni bei diesem Event eine Top Ten Platzierung gelingen wird und hält die Daumen!