Hoher Sieg zum Bundesligaauftakt

Unser Team nach dem ersten Kampf mit Christian Matt von  TischlerMeisterwerke Kirchmair
Unser Team nach dem ersten Kampf mit Christian Matt von TischlerMeisterwerke Kirchmair

Die diesjährigen Bundesliga-bewerbe haben nun begonnen. Am 7.9. startete die erste Runde der 1. Blaguss Bundesliga und der RSC Inzing konnte gleich mit einem tollen Derby aufwarten. Ein voller Mehrzwecksaal lieferte die ideale Bühne für die perfekt austrainierte Truppe rund um das Trainerteam Thomas Krug, Arsen Feitl und Benedikt Ernst.

So hatte die Gastmannschaft der KG Hötting-Hatting von Anfang an keine Chance und musste mit einer hohen Niederlage wieder in die Landeshauptstadt reisen. Lediglich je ein Kampf im freien Stil sowie einer in Griechisch römisch blieb den Gästen zum Siegen.

So gab es bereits zum Auftakt den ersten Sieg durch Martin Ennemoser der seinen Gegner mi 12:0 beherrschte. Lukas Gastl konnte seinen um 23,5 kg schwereren Kontrahenten und Ranggler ebenso mit 11:0 bezwingen und brachte die 8:0 Führung für den RSCI. Einen beherzten Kampf lieferte Jakob Saurwein gegen den um einiges älteren Omid Ghafarian, am Ende unterlag er jedoch auf Schulter. In der Klasse bis 100 kg konnte auch der Judoka Michael Unterwurzacher unserem stark ringenden Dominik Gastl nichts entgegenhalten, vielmehr war der klare 11:0 Sieg eine klare Angelegenheit .

Den schnellsten Kampf der Freistilrunde lieferte Aker al Obaidi, in dem er seinen Gegner nach 36 Sekunden auf die Schultern legte. In der nächsten Begegnung ließ Benni Greil seine Klasse aufblitzen und landete nach schönen Freistilangriffen einen 12:0 Sieg. Im letzten Kampf vor der Pause siegte Schamil Feitl und stellte auf 24:4 für den RSC Inzing.

Nach der Pause gab es wieder einen Auftaktsieg für Inzing; diesmal startete Jakob Saurwein bis 57kg und landete einen Schultersieg . Nun folgte das Comeback von Daniel Gastl in der Inzinger Bundesliga. Nach zwei Jahren in der 1. Deutschen Bundesliga zeigte er seine Klasse auf und beförderte seinen Gegner nach 13 Sekunden auf beide Schultern. Martin Ennemoser musste diesmal eine Klasse höher antreten und bot seinem Gegner trotzdem Parole, ehe er auf Schulter unterlag. Danach gab es nur mehr Siege durch Inzinger...Sandro Greil holte ebenfalls 4 Teamzähler wie Aker al Obaidi. Michael Wagner  wirbelte seinen Gegner mehrfach durch die Luft und siegte mit 12:0. Die letzten vier Punkte zum 48:8 Punkte steuerte Wolfgang Norz bei, da sein Gegner das Gewichtslimit nicht erbrachte.

Im Anschluss an die Kämpfe zog die Glücksfee Anna die Lose. Als Preis gab es diesmal zwei Wellness Gutscheine vom Hotel Schwarz in Mieming.

Nun folgen zwei kampffreie Wochen, da vom 14.-21.09. die Weltmeisterschaften in Nur-Sultan stattfinden.