WM: Männer out, Hoffnungen ruhen auf Kuenz

Daniel Gastl unterliegt dem Ungarn Kiss denkbar knapp mit 7:9 Bild: Jörg Richter
Daniel Gastl unterliegt dem Ungarn Kiss denkbar knapp mit 7:9 Bild: Jörg Richter

Leider erging es auf der WM in Kasachstan auch Michael Wagner nicht viel besser als den anderen Teamkollegen.
Michael vermochte sich auf seinen Gegner aus Indien nicht einzustellen und unterlag in der zweiten Runde auf Schulter. Damit sind die Grecobewerbe Geschichte und Österreich konnte nicht ansatzweise in die Nähe einer Olympiaqualifikation gelangen.

 

 

So ruhen einmal mehr alle Hoffnungen auf Martina Kuenz, die morgen früh in der Klasse bis 76 kg  alles geben wird um das begehrte Ticket zu erreichen. Bundes- und Vereinstrainer Benedikt Ernst ist trotz einer starken Erstrundengegnerin zuversichtlich, auch wenn Martina in der Qualifikation gegen die Olympiadritte von Rio antreten muss . Gegen die kasachische Lokalmatadorin Syzdykova steigt Martina morgen Mittwoch in den Ring, Kampf 478 auf Matte B.

 

Leider waren diese WM nicht jene unserer AthletInnen. Auch Martina haderte mit dem nötigen Glück und musste nach einer schnellen Führung eine bitte Niederlage hinnehmen und schied vorzeitig aus dem Bewerb.