Kämpfe auf Augenhöhe-am Ende siegt Wals klar

Sandro Greil jubelt über seinen Sieg gegen Burger!
Sandro Greil jubelt über seinen Sieg gegen Burger!

Mit Spannung wurde das letzte Wochenende beim RSCI erwartet und so kamen die Zuseher im vollen Mehrzwecksaal der VS Inzing voll auf ihre Kosten. Bereits im Vorkampf der 2. Blaguss Bundesliga zeigten die RSCI Mannen auf und holten mit 7 Einzelsiegen einen klaren 29:13 Sieg gegen den KSV Götzis Juniors.

 

Erwähnenswert, dass alle Ringer Junioren (unter 20 Jahre) sind und dem eigenen Nachwuchs entspringen.

Im Hauptkampf, der dritten Runde in der
1. Blaguss Bundesliga, hatte der RSC Inzing den Serienmeister AC Wals zu Gast. Die zahlreichen Zuseher peitschten ihre Schützlinge zu Höchstleistungen, vor allem die jungen Ringer gaben alles und rangen sich in die Herzen der Zuseher. So z.B. Jakob Saurwein, der im ersten Kampf gegen seinen um vieles älteren und erfahreneren Gegner einen gewaltigen Fight ablieferte. Leider konnten unsere Ringer im Freistil nur einen Sieg durch Daniel Gastl erringen, weshalb sie zur Pause mit 5:22 Punkten zurück lagen. In der Grecorunde gab es dann drei Siege für Inzing, der Legionär Giorgi Davitadze holte einen Blitzschultersieg und Daniel Gastl behielt gegen den mehrfachen Junioren EM und WM Medaillengewinner Markus Ragginger die Oberhand. 

Mann des Abends war diesmal Sandro Greil! Mit einem überraschenden Schultersieg gegen Nationalteamringer und Staatsmeister  Christoph Burger brachte er den Mehrzwecksaal beinahe zum Kochen!

Mit diesem Sieg wurde die Teamniederlage schnell vergessen und Inzing gefeiert wie ein Sieger. Endstand nach vielen Kämpfen über die volle Kampfzeit und rassigen Szenen 19:36 für den AC Wals.