Doppelsieg für RSC Inzing

Jede Menge rassige Szenen gab es am Samstag in Inzing zu sehen
Jede Menge rassige Szenen gab es am Samstag in Inzing zu sehen

Jede Menge zu feiern gab es am  Nationalfeiertag im Mehrzwecksaal  der VS Inzing.  So konnte zum Auftakt das Team der RSCI Juniors einen klaren Sieg in der 2. Bundesliga verbuchen. Die Ringer um Trainer Benedikt Ernst gaben alles und überzeugten mit einem 27:16 gegen den URC Wolfurt.

 

Dabei trugen sich Martin Ennemoser, Giorgi Davitadze und Dominik Gastl je zweimal in die Sioegerlisten ein, während Dario Habel und Wolfgang Norz je einmal gewannen.

Im Hauptkampf zwischen dem RSCI und dem KSV Söding gab es für die Gäste aus der Steiermark nichts zu melden. Der Endstand von 48:09 spricht Bände...lediglich die beiden Kämpfe bis 62 kg gingen auf das Konto der Gäste. So gab es großen Jubel in der Grecorunde nach der der RSC Inzing mit 24:4  in Front lag.

Nach der Pause wurden die Österreichischen Meister 2019 auf die Matte geholt. Sie erhielten durch ihre persönlichen Vorbilder nette Präsente überreicht und durften sich vom Publikum einen tosenden Applaus für ihre Leistungen abholen.

Nach der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter wie in der Grecorunde, weitere 24 Zähler gab es für den RSCI, womit nun der vierte Sieg aus sechs Runden fixiert wurde.

Nach den Fights gab es dann noch die legendäre Alpendalesparty zu der vor allem  jede Menge weiblicher Gäste gekommen waren.

Damit darf man gespannt den beiden Kreuzfinali entgegenblicken. So wird der KSK Klaus am 2.11. ab 19:30  empfangen, der Sieger aus den beiden Begegnungen (9.11. in Klaus) wird dann das Finale erreichen, der Verlierer ringt um die Bronzemedaille. 

Die RSC I Juniors ringen gegen die KSK Klaus Juniors und quasi zum Aufwärmen gibt es bereits ab 16:45 Uhr einen ASVÖ Bundesländer- Vergleichskampf der Nachwuchsringer.