RSCI kämpft um Bronze

Michi Wagner gab alles um seinen Gegner zu bezwingen
Michi Wagner gab alles um seinen Gegner zu bezwingen

Eine bittere 31:24 Niederlage musste unser RSCI Bundesligateam im Retourkampf des Halbfinales gegen den KSK Klaus hinnehmen. Und dabei sah es Anfangs noch düsterer aus...Nach vier Kämpfen der Grecorunde lagen die Ringer um Trainer Thomas Krug bereits 12:3 im Rückstand, lediglich der bärenstarke Daniel Gastl konnte drei Zähler auf das Konto der Inzinger verbuchen. Mit einem 12:0 Sieg durch technische Überlegenheit von Aker al Obaidi begann die Aufholjagd. Michi Wagner schickte seinen Gegner, den U 23 WM Teilnehmer David Halbeisen abermals mit 12:0 von der Matte, bevor Sandro Greil mit einer kämpferischen Topleistung sich für die Niederlage in Inzing revanchierte und Stefan Steigl mit 3:5 Punkten bezwingen konnte! Pausenstand 13:14, als lagen wir noch mit 5 Punkte Vorsprung auf Kurs.

Leider mussten wir im Freien Stil zu viele 4:0 Kämpfe an die Gegner abgeben, drei Siege durch Razmik Misakyan, Daniel Gastl und Schamil Feitl waren dann leider zu wenig. 31:24 bzw. das Gesamtscore von 57:54 bedeutet den Sieg für den KSK Klaus und somit auch die Finalteilnahme.

An die 100 mitgereisten Fans sorgten dafür, dass eine Megastimmung aufkam, die RSCI Männer gaben alles bis zum Schluss und es fehlte nur eine Kleinigkeit zum Sieg....diesen wollen sie sich nun aber holen- nämlich im Kampf um die Bronzemedaille gegen den KSV Götzis am 16.11. in der Mehrzweckhalle der VS Inzing. Vorkampf bilden RSCI Juniors um 18:00 gegen URV Vigaun, die auswärts im ersten Kampf um Platz 5 in der 2. Bundesliga unterlagen.