RSCI überrollte KSV Götzis im Bronzekampf

Sandro Greil schultert Philipp Häusle im Schlusskampf
Sandro Greil schultert Philipp Häusle im Schlusskampf

Trotz des in Telfs zeitgleich abgehaltenen Cäciliakonzertes der MK Inzing, waren die Zuseher wieder zahlreich in den Mehrzwecksaal der VS Inzing gepilgert um ihre Schützlinge anzufeuern. So kamen bereits im Vorkampf die Fans auf ihre Rechnung...die RSC Inzing Juniors kämpften beherzt und konnten den 8 Punkte Rückstand aus der ersten Begegnung gegen den URC Vigaun beinahe eliminieren. Trotz eines 23:20 Sieges der RSCI Juniors blieben am Ende die Salzburger mit einem Gesamtergebnis von 40:45 siegreich und holten sich Rang 6 in der 2. Bundesliga.

Besser verliefen die Kämpfe um die Bronzemedaille in der 1.Blaguss Bundesliga zwischen dem RSC Inzing und dem KSV Götzis. So zeigte der junge, von seiner Verletzung im Kampf gegen den KSK Klaus wieder vollständig genesene Jakob Saurwein keinen Respekt vor seinem um vieles älteren Gegner Jürgen Berchtold. Er beherrschte diesen in beiden Stilarten und brachte so seinem Team 8 Zähler auf das Konto. Ebenfalls zweimal siegreich blieb Daniel Gastl, der keinen Zweifel aufkommen ließ, wer derzeit die Nummer 1 in Österreich ist und keinen technischen Punkt gegen Lukas Hörmann abgeben musste. Lukas Gastl, Razmik Misakyan und Benjamin Greil überzeugten im Freistil und die 20:11 Punkteführung zur Pause  ließ bereits einen hohen Sieg der Inzinger erahnen.

Neben den bereits genannten trugen sich Dominik Gastl und Aker al Obaidi in die Siegerlisten ein, ehe Sandro Greil mit einem Schultersieg gegen Philipp Häusle den Schlusspunkt setzte. Der 40:16 Sieg sollte ausreichen um nach dem Retourkampf das bessere Ende für sich zu behaupten und im Rahmen der Gala beim Finale in Wals die Bronzemedaille entgegen zu nehmen.

Für den Retourkampf gegen Götzis wurde wieder eine Fanreise organisiert. Der Bus der Fa. Auderer fährt am 23.11.2019 um 14:30 ab. Interessenten können sich online auf rsci.at anmelden.