RSCI beim Anfängerturnier in Wolfurt

Am 16. November nahm der RSCI mit 7 Ringern am Anfängerturnier in Wolfurt/Vorarlberg teil. Mit 115 Startern aus Deutschland, Schweiz und Österreich war das Turnier sehr gut besetzt. Ideale Voraussetzungen für die Anfänger des RSC Inzing, die hochmotiviert ihren ersten internationalen Wettkämpfen entgegen fieberten.

Mit Hofer Colin, Schweiger Johannes und Schieferer Lorenz schafften esgleich 3 Ringer, mit jeweils zwei Siegen in der Vorrunde, den Sprung in das kleine Finale.

Zwar konnten alle 3 sehr gut die bisher gelernten Techniken anwenden, mussten sich jedoch trotzdem mit dem undankbaren 4. Platz begnügen.

Lia Gruber-Fischnaller konnte einen Kampf gewinnen, sie wurde damit 6. in ihrer Gewichtsklasse. Mit Leonie Volina, ValentinaScirtuicchio und Gabriel Schieferer waren noch drei Newcomer am Start. Sie zeigten sehr gute Fortschritte, leider reichte es aber diesmal nicht für einen Einzelsieg.

 

Trainer Thomas Spiegel und Daniel Posch waren sehr stolz auf ihre jüngsten Schützlinge, welche schon erstaunliche Fortschritte zeigten und ein (Erfolgs-)Versprechen für die Zukunft sind.