SOPHIA MERANER HOLT TURNIERSIEG

Ringertalent Sophia Meraner holte ihren 4. Turniersieg
Ringertalent Sophia Meraner holte ihren 4. Turniersieg

243 Ringer aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nahmen am Nikolausturnier des URC Mäder teil. Mit 13 Startern war der RSCI nach Vorarlberg gereist, davon 2 Mädchen. Einmal mehr sicherte sich Sophia Meraner den Turniersieg bei den Mädchen in der Klasse bis 34kg. Im Finale gegen ihre Schweizer Konkurrentin zeigte Sophia, nach 0:2 Rückstand, groß auf und besiegte ihre Gegnerin schlussendlich auf Schulter und feierte damit neben ihren nationalen Erfolgen auch ihren 4. internationalen Turniersieg 2019.

Lea Silberberger-Sailer erreichte bei den Mädchen in der Klasse bis 27kg den hervorragenden 3. Platz.

 

Leider konnte man bei den Burschen keinen Turniersieg feiern, jedoch fiel die Ausbeute mit 1 x Silber und 3 x Bronze relativ zufriedenstellend aus. 2 x Bronze gingen auf das Konto der Brüder Jakob und Noah Walder. Der erfolgsverwöhnte Jakob Walder musste sich sehr unglücklich „nur“ mit dem 3. Platz zufrieden geben. Er verlor zwar im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger aus der Schweiz, konnte aber mit drei Siegen schlussendlich doch noch sehr zufrieden sein. Sein Bruder Noah machte es ihm in der Klasse bis 48kg gleich, zeigt speziell im kleinen Finale sein ringerisches Können.

Lea Silberberger-Sailer (Blau) überzeugte mit ihrem 3. Platz
Lea Silberberger-Sailer (Blau) überzeugte mit ihrem 3. Platz

 Eine weitere Bronzemedaille ging an Luca Wallner. Silber holte Max Kirchmaier für den RSCI. Fabio Marx wurde sehr guter 4., Adrian Mair und Florian Liebensteiner belegten schlussendlich den 6. Platz.

Nun steht am 14. Dezember noch die Vereinsmeisterschaft auf dem Programm, danach geht es für die Inzinger Nachwuchstruppe in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Cheftrainer Posch Daniel zieht nach einer langen aber auch sehr erfolgreichen Saison eine sehr erfreuliche Bilanz seiner Schützlinge. Neben 3 österreichischen Meistertiteln und insgesamt 15 Tiroler Landesmeister bei den Schülern (7-14 Jahren), konnte man heuer sage und schreibe 16 internationale Turniersiege feiern.

Jakob Walder (Rot) lieferte mit dem 3. Platz abermals eine Talentprobe ab
Jakob Walder (Rot) lieferte mit dem 3. Platz abermals eine Talentprobe ab
Noah Walder (Rot) belohnte seine Leistung mit der Bronzemedaille
Noah Walder (Rot) belohnte seine Leistung mit der Bronzemedaille

Schülerteam RSCI beim Nikolausturnier in Mäder
Schülerteam RSCI beim Nikolausturnier in Mäder