2 Staatsmeistertitel für den RSC Inzing

Daniel und Michael Posen mit ihren Trophäen
Daniel und Michael Posen mit ihren Trophäen

Am Samstag, dem 25.01. wurden die Österr. Staatsmeisterschaften in GRECO in der Sporthalle Hötting West zur Austragung gebracht.

Beinahe wäre die Verteidigung des Teamwertungssieges gelungen, am Ende wurden die Ringer um Thomas Krug Zweiter, ganz knapp hinter dem KSK Klaus. So sorgten erwartungsgemäß Daniel Gastl und Michael Wagner für ungefährdete Siege in ihren Gewichtsklassen.  Sandro Greil war knapp an einer Sensation, musste er im Finalkampf gegen Christoph Burger noch eine 5:1 Punkteführung in eine 5:6 Punkteniederlage abgeben, am Ende bleib für ihn Silber wie auch für den  jungen Jakob Saurwein und Lukas Gastl. Dominik Gastl steuerte noch eine Bronzemedaille bis 97kg bei. Alles in allem eine gelungene Vorstellung unseres Teams beim ersten gemeinsamen Auftritt.