Die Hoffnung bleibt...

Nach einer bitteren Niederlage bei seiner ersten EM der Allgemeinen Klasse für Aker al Obaidi war für ihn die EM auch schon vorbei, da sein Gegner aus Polen wieder in der nächsten Runde verloren hatte.
Der zweite Grecoringer der für den RSCI am Start war, war Michael Wagner bis 82kg. Lange Zeit rang Michael mit seinem Kontrahent aus Bulgarien eine offene Partie und am Ende reichte das 3:3 leider vorerst nicht aus um weiterzukommen. Da der Bulgare aber dann immer besser in Schwung kam und sogar das Halbfinale gewann, zog er Michael mit in die Hoffnungsrunde. Hier wartet bereits ein "alter Bekannter" mit dem Ungarn Laszlo Szabo. Noch lebt die Chance auf eine Bronzemedaille und Michael wird sicher alles geben. Die vielen mitgereisten Fans werden ihren Michael natürlich lautstark unterstützen und ihn nach vorne pushen wenn er am Mittwoch mittags wieder auf die Matte muss.

Ebenfalls in die Titelkämpfe eingreifen wird Martina Kuenz, diesmal in der Klasse bis 76 kg und will ihre Silbermedaille vom Vorjahr bestätigen. Sie hat im Achtelfinale mit MARZALIUK aus Weißrussland die Siegerin der Europaspiele 2019 in Minsk zur Gegnerin! 

Wir wünschen beiden RSCI Athleten alles Gute, wenn es ab 11:30 zur Sache geht.

 

Leider blieben die erwarteten Ergebnisse bei dieser EM aus; unsere Athleten kämpften mit ihren Gegnern faktisch auf Augenhöhe, letztlich haben Nuancen über eine Medaille entschieden...
Martina begann mit einem fulminanten Auftakt und hatte nach einem beglückten Nackenhebel ihre Gegnerin bereits zum Schultern nahe, musste aber nach voller Kampfzeit mit 5:4 von der Matte. Da Marzaliuk ihrerseits dann den Halbfinalkampf mit 5:5 verlor war Martina der Weg ins kleine Finale verwehrt. Nach Rang 13 heißt es die EM abhaken und volle Konzentration auf die Olympiaqualifikation in Budapest.

Michael fand  gegen seinen ungarischen Gegner auch kein richtiges Rezept; er unterlag im Hoffnungsrundenkampf mit 4:1 und belegte in der Endabrechnung Rang 11.

Auch er wird, sowie Daniel Gastl und Aker al Obaidi vom 20.-22.3. in Budapest alles versuchen um sich für Tokio 2020 zu qualifizieren.