3 Staatsmeistertitel für RSC Inzing

B. Greil. Martina Kuenz und Jakob Saurwein freuen sich mit Trainer Feitl über die drei Goldenen!
B. Greil. Martina Kuenz und Jakob Saurwein freuen sich mit Trainer Feitl über die drei Goldenen!

Die RSC Inzing Ringer werden mittlerweile auch im Freistil ihrem Ruf gerecht, sie avancieren immer mehr zur Österreichischen Spitze!

Insbesondere die Leistungen von "Küken" Jakob Saurwein lassen so manchen staunen.

 

 

Waren ihm im Nachwuchsbereich stets die Goldmedaillen bei ÖMs verwehrt, kommt er nun immer besser in Schuss.
Nach seiner Silbermedaille bei den Grecostaatsmeisterschaften in Innsbruck, konnte er diesmal in seiner Paradedisziplin Freistil  bis 57 kg nachlegen und gab in den Vorrunden keinen einzigen Punkt ab.
Im 14 Mann starken Starterfeld hatte Jakob dann den starken Ringer Pascal Lins aus Klaus zum Gegner. Nach einer 4:0 Führung des Klausers gab Jakob nochmals ordentlich Gas und erhöhte den Druck. So gelang ihm 10 Sekunden vor Ende der Kampfzeit ein Beinangriff sowie in letzter Sekunde ein Ankippen seines Gegners,was ihm dann auch sein erstes Staatsmeistergold in der Allgemeinen Klasse einbrachte!
Ebenso souverän glänzte Benjamin Greil. Er gewann gegen all seine Gegner   mit 10:0 durch Technische Überlegenheit und holte damit auch sein erstes Staatsmeistergold in der Klasse bis 86 kg!

Die dritte Goldmedaille für den RSCI fixierte Martina Kuenz bei den Frauen...

Lukas Gastl konnte seinen Titel vom Vorjahr nicht verteidigen und wurde Vizestaatsmeister, Timon Haslwanter gab mit einer Bronzemedaille und herrlichen Techniken ein kräftiges Lebenszeichen.

Julia Sailer steuerte mit zwei Siegen noch eine Bronzemedaille bei den Frauen bei.

In Summe wieder eine erfolgreiche Meisterschaft mit hervorragenden Leistungen der RSCI Fighters um Thomas Krug und Arsen Feitl!