4x ÖM-Gold für RSC Inzing

Sophia Meraner und Anna Zimmermann strahlen um die Wette
Sophia Meraner und Anna Zimmermann strahlen um die Wette

Am Samstag den 7. März fand die österreichische Mädchen (bis 14 Jahre) und U17-Meisterschaft bei den Burschen im freien Stil in Bad Vigaun statt. Einen Tag später folgte dann die U17-Meisterschaft der Burschen im griechisch-römischen Stil.

Für den RSC Inzing kämpften 6 Mädchen und 7 Burschen um die begehrten ÖM-Medaillen. 

Bei den Mädchen könnte Sophia Meraner bis 36kg ihren dritten österreichischen Meistertitel in Folge einheimsen. Mit zwei souveränen Siegen untermauerte Sophia ihre nationale Vormachtstellung und bewies abermals ihr Können auf der Matte. Ihre Freundin und Teamkollegin Anna Zimmermann machte es ihr bis 51kg nach, kam nach drei eindrucksvollen Siegen erstmals zu österreichischen Meisterehren. Anna überzeugte mit ihren ringerischen Fähigkeiten so sehr, dass die technische Fachjury sie zur besten Ringerin dieser Meisterschaft wählten.

Jakob Saurwein mit Doppelgold bei der U17-ÖM
Jakob Saurwein mit Doppelgold bei der U17-ÖM

Silber holte sich Lea Silberberger-Sailer mit 2 Siegen in der Vorrunde und einer Finalniederlage. Emma Öfner erreichte bei ihrem ersten Auftritt die Bronzemedaille, Johanna Abfalterer wurde 4. und Julia Klieber 5. In der Mannschaftswertung erreichten die RSCI-Girls von Trainern Elena Pittl und Daniel Posch den 2. Platz unter 9 Vereinen.

 

Bei den Burschen schlug Jakob Saurwein bis 55kg gleich doppelt zu. Jakob befindet sich derzeit in Topform und konnte nach 4 Siegen nicht nur den Freistiltitel sicher, sondern legte am Sonntag bei den gr.- röm-Meisterschaften am Sonntag noch den zweiten Titel drauf. Silber holten sich in den Freistilbewerben Noah Walder bis 45kg und Adrian Mair bis 65kg, dazu holte sich ein stark ringender Moritz Gastl die Bronzemedaille. Bei den Gr.-röm.-Bewerben konnte Noah Walder seine zweite Silbermedaille erkämpfen, Bronze ging bis 60kg nach sechs Kämpfen an Martin Ennemoser, Adrian Mair wurde bis 65kg guter 5. In der Mannschaftswertung belegte man jeweils den 4. Platz bei den U17-Meisterschaften.

Erfolgreiches RSCI-Team mitt ihren Trainern bei der ÖM in Bad Vigaun
Erfolgreiches RSCI-Team mitt ihren Trainern bei der ÖM in Bad Vigaun