EM in Warschau

Die diesjährige EM findet in Warschau statt, der RSCI kann leider nur ein Kleinaufgebot dorthin entsenden. Allen voran werden diese Titelkämpfe ohne Martina Kuenz stattfinden, da sie sich im letzten Vorbereitsungscamp in Heidelberg eine Verletzung am Ellenbogen zuzog. Trainer Benedikt Ernst: "Da ist die Olympiaqualifikation Anfang Mai wohl wichtiger, wir wollen kein Risiko eingehen!" Des weiteren wurden zwei prominente Ringer Opfer des Covidvirus, sowohl Daniel Gastl als auch Aker al Obaidi sind zwar wieder gesund, müssen aufgrund der Bestimmungen der UWW jedoch zu Hause bleiben. 

Athleten welche in den letzte 30 Tagen eine Infektion durchgemacht haben, dürfen lt. Reglement nicht an den Start. 

Dafür bietet sich eine Chance für den jungen RSCI Athleten Benjamin Greil, er kann in der Klasse bis 86kg sein EM Debut in der Allgemeinen Klasse feiern, allerdings sind die Erwartungen nicht all zu hoch, gehört er ja noch drei Jahre der Altersklasse U23 an.

Mit von der Partie ist Routinier Michael Wagner, der sich nunmehr endgültig in der Klasse bis 87kg etablieren will. 

Als Coach wird Benedikt Ernst ebenfalls vor Ort sein und auch mögliche Gegner für die Olympiaqualifikation im Mai unter die Lupe nehmen.