Topten Platzierung für Michael Wagner

Michael Wagner ist mit dem 9. Rang in der 87kg Klasse "angekommen."
Michael Wagner ist mit dem 9. Rang in der 87kg Klasse "angekommen."

Nachdem es bei der  EM in Warschau für Benjamin Greil gegen seinen polnischen Kontrahenten nichts zum holen gab und Benjamin durch eine Technische Unterlegenheit in der ersten Runde ausschied, lief es für Vereinskollege und Routinier Michael Wagner wesentlich besser.

Nach einem Freilos in der Qualifikationsrunde konnte Michael seinen Gegner Dimitrios Papadopoulos klar mit 4:2 besiegen und erreichte so das Viertelfinale. Mit Denis Kudla hatte er den Vize WM zum Gegner, welchem er leider trotz guter Ansätze mit 0:3 unterlag. Kudla verlor seinerseits dann im Semifinale, weshalb Michael der Einzug in die Hoffnungsrunde verwährt blieb. Mit Rang 9 ,sicher ein Top- Ergebnis bei einer EM, kann er trotzdem zufrieden sein!

Nun heißt es für die einen etwas Regeneration von der EM und für die anderen noch harte Vorbereitung, ehe dann unser Quartett gemeinsam nach Sofia zur letzten Qualifikationsmöglichkeit für Tokio  2021 von 6.-9. Mai anreisen wird.