Fünf RSCI Mitglieder wollen es ab dem 5.5. genau wissen...unter diesem Omen glauben alle Inzinger fest daran, dass es diesmal gelingen wird. Heute reisen Martina KUENZ und Sportdirektor Benedikt Ernst zum letzten Qualiturnier nach Sofia. Aker al Obaidi, Daniel Gastl und Michael Wagner folgen den beiden am Donnerstag. Eigentlich hätten die Olympischen Spiele 2020 ja genau im Jubiläumsjahr des RSCI stattfinden sollen, also könnte die Zahl "Fünf" doch ein Glücksbringer für den RSCI sein. Die fünf Ringe bedeuten doch für jeden Sportler den größten Traum und somit den Olymp erreicht zu haben.
Während Martina in der Klasse bis 76kg bereits am Freitag, dem 7.5. auf die Matte steigen wird, folgen ihre Vereinskollegen Aker (67kg) Michael (87kg) und Daniel (97kg) am Samstag dem 8.5. Alle vier hatten zuletzt doch mit der einen oder anderen Verletzung zu hadern oder waren Opfer des Corona Virus, wodurch die Vorbereitung etwas darunter litt.
Die Ergebnisse des letzten Qualiturnieres (Martina 3. Platz) und der Neunte EM Rang von Michael vor einer Woche lassen trotzdem Zuversicht aufkommen.
Letztendlich gab es gestern den letzten Schliff im Heimtraining und alle sind voller Zuversicht, dass es zumindest einer der RSCI Recken schaffen wird in Tokio 2021 dabei zu sein.
Unser Vereinscoach und ÖRSV Sportdirektor wird unsere Athleten vor Ort bestens betreuen und hofft nach Athen 2004 wieder einen RSCI Sportler bei Olympia dabei zu haben.