Tokyo 2020 Abschied und Eröffnung

Aker al Obaidi bei der Eröffnungsfeier der 32. Olympischen Spiele  in Tokyo
Aker al Obaidi bei der Eröffnungsfeier der 32. Olympischen Spiele in Tokyo

"Aker al Obaidi ist einer von uns"...so titelte ÖOC Präsident Karl Stoss auf der ÖOC Homepage und lud Aker und Benedikt zur offiziellen Verabschiedung des Österreichischen Nationalteams nach Wien. Selbst unser Bundespräsident ließ es sich nicht nehmen und wünschte den beiden alles Gute für Tokyo 2020. In diesen Verabschiedungsreigen stimmten dann sogleich auch der RSCI und der TRSV sowie die Gemeinde Inzing ein und luden Aker in einem kleinen Rahmen  zur Verabschiedung ins Inzinger Waves... zahlreiche, auch internationale Medien haben mittlerweile von Aker's Geschichte und Erfolgsstory berichtet und nach einem Zwischenaufenthalt in Doha wo die beiden seit dem 11.07. waren und  nochmals eingekleidet wurden,  sind die beiden auch gut in Tokyo angekommen.

Benedikt hat es mittlerweile geschafft, dass für Aker der U23 Weltmeister von 2018 als permanenter Trainingspartner zur Verfügung steht. Tägliche PCR Tests um 06:00 morgens sorgen dafür, dass es so wenig wie möglich Infizierte gibt.

Am Freitag abend war es dann soweit, dass die Eröffnungsfeier auf dem Programm stand, bei der auch Aker mit dem Refugee Team gleich nach dem griechischen Team in das Olympiastadion einmarschieren durfte. Wir sind nun schon auf die Auslosung gespannt und sehen Akers Einsatz am 3. August  mit Spannung entgegen.