Großer Empfang für Aker al Obaidi

Bundesligateam lässt Aker „hochleben“ (Bild Bernhard Walder)
Bundesligateam lässt Aker „hochleben“ (Bild Bernhard Walder)
Im Anschluss an das von rsci4kids vorbildlich durchgeführte Bocciaturnier, wurde Aker al Obaidi ein würdiger Empfang im Schulhof bereitet. Gemeinde Inzing und RSC Inzing holten den 8.platzierten bis 67kg von Tokyo 2020 vor den Vorhang!
Durch  ein Spalier von RSCI Athletinnen wurde Aker mit seinem Trainer Benedikt Ernst im Musikpavillon unter musikalischer Begleitung durch ein Quartett der MK Inzing empfangen. 
RSCI Obmann Klaus Draxl moderierte den Abend und nachdem die über 200 Gäste sich gemeinsam den Halbfinalsieg von Aker gegen den Tunesier NASR angesehen hatten folgte der Ehrungsreigen durch die Festgäste und Redner der einzelnen Institutionen.
Für den RSC Inzing übergab die 9. der olympischen Spiele in Athen 2004 Marina Gastl das Ehrengeschenk an Aker, gefolgt von Landessportabteilungschef Reinhard Eberl der einen gut gefüllten Rucksack übergab.
Der Inzinger Bürgermeister Sepp Walch lobte den jungen Sportler für seinen Willen und seine tolle Integration in Inzing und übergab mit Vizebürgermeister Hartwig Oberforcher ein Geschenk der Gemeinde Inzing.
Sowohl ASVÖ Präsident Hubert PIEGGER als auch die ÖRSV Vize-Präsidenten Martin Klien und Franz Marx fanden tolle Worte für Aker und machten ihre Aufwartung mit netten Präsenten. Zu guter letzt folgte TRSV Obmann Franz Pitschmann als Gratulant, der als vierfacher Olympiateilnehmer genau weiß, was dieser achte Rang von Aker bedeutet.
Des weiteren gab es kleine Präsente für die Freundinnen von Aker und für seinen Trainer Benedikt.
Obmann Draxl versprach in den Schlussworten sich nun rasch um die Staatsbürgerschaft für Aker einzusetzen, damit die Voraussetzungen für eine weitere Olympiateilnahme und die Chance auf eine Medaille in Paris 2024 gewahrt bleiben.
Da schon ÖOC Chef Karl Stoß meinte: „Aker al Obaidi ist einer von uns“ wurde abschließend durch das Bläserquartett die Österreichische Bundeshymne gespielt und danach gab es einen, durch die Gemeinde Inzing finanzierten, Umtrunk mit der Möglichkeit sich mit dem Olympioniken Aker zu unterhalten.
Bildquellen 1-8 Bernhard Walder 9-14 Kameraclub Inzing/ Johann Jenewein