2x Gold für RSCI Nachwuchs in der Schweiz

RSCI-Medaillengewinner beim Turnier in Oberriet/SUI
RSCI-Medaillengewinner beim Turnier in Oberriet/SUI

Nach über einem Jahr ohne Turnier ging es für 12 Ringer des RSCI, am 15. Juni zum 19. Raiffeisencup nach Oberriet in die SchweizDas Turnier war mit über 160 Startern aus Deutschland, Schweiz und Österreich sehr gut besetzt.

Mit Colin Hofer und Jakob Walder konnten sich gleich 2 RSCI-Ringer den Turniersieg ergattern. Jakob Walder schloss nahtlos an seine Leistungen vor der Corona-Pandemie an, sicherte sich in eindrucksvoller Manier seinen bereits 7ten Turniersieg in seiner noch jungen Ringerkarriere. Neben Jakob Walder, der schon reichlich Turniererfahrung vorweisen kann, ging mit Colin Hofer ein neuer Stern am RSCI-Ringerhimmel auf. Colin besiegt in seinen 4 Kämpfen all seine Gegner vorzeitig und krönte seine super Leistung mit der Goldmedaille. Silber holte sich nach 3 Vorrundensiege Noah Walder, der sich nur im Finale gegen einen Schweizer geschlagen geben musste.

Lucas Donner kämpfte sich nach Auftaktniederlagen mit 2 Siegen zurück in das Turnier und landete noch auf das begehrte Treppchen, genauso wie Luis Marx, der seinen ersten Auftritt im RSCI-Trikot mit Bravour meisterte und sich die zweite Bronzemedaille für den RSCI sicherte. Das sechste Edelmetall bei diesem Turnierholte sich Sophia Meraner, nach starken Kämpfen gegen all ihre männlichen Konkurrenten. Leider konnte Sophia Meraner und auch Luis Baumgartner (4. Platz) nach überlegener Führung ihre Kämpfe nicht gewinnen und landeten kurz vor Ablauf der Zeit noch auf die Schultern. Bei beiden wäre dadurch noch ein Sprung weiter vor im Endklassement möglich gewesen und die Enttäuschung war nach den unnötigen Niederlagern sehr groß.

Weitere 4. Plätze erzielten Lia Gruber-Fischnaller, Lea Sailer-Silberberger und Fabio Marx, 5. Plätze belegten noch die Geschwister Julia und Maxi Klieber. 

Dadurch belegte man den 5. Platz unter 12 Vereinen in der Mannschaftswertung.

Alles in Allem ein gelungener Auftakt der RSCI-Schülerringe, wenn man bedenkt, über ein Jahr keine Wettkämpfe mehr bestritten zu haben. Die Trainer rund um Daniel Posch waren sehr zufrieden und hoffen, dass man ihre Schützlinge in diesemJahr wieder öfter auf der Matte sieht.

Walder Jakob (Blau) feierte seinen 7ten intern. Turniersieg
Walder Jakob (Blau) feierte seinen 7ten intern. Turniersieg
Hofer Colin (Rot) holte sich souverän seinen ersten Turniersieg
Hofer Colin (Rot) holte sich souverän seinen ersten Turniersieg