Mit fulminatem Sieg ins Meisterplayoff

Moritz Gastl blieb in seinem ersten Bundesligakampf siegreich!
Moritz Gastl blieb in seinem ersten Bundesligakampf siegreich!
Nach einem Jahr Ligapause war es nun endlich wieder so weit, dass die Bundesliga im Ringen wieder starten konnte. Durch die strengen Covid Auflagen entschied sich der RSCI Vorstand die gesamten Zuschauer in ein Zelt vor dem Mehrzwecksaal zu verlagern, in welches Bild und Ton via “Stream” übertragen wurden. Außerdem konnte man durch die großen Scheiben in den Mehrzwecksaal Livebilder erhaschen, denn dort durften sich nur die beiden Teams, welche alle getestet waren und der Kampfrichter aufhalten.

Von Beginn an zeigten die RSCI Ringer klar auf, dass heuer mit ihnen zu rechnen ist, erkämpften sie gegen den Gegner Vigaun/Olympic doch gleich 143 technische Punkte! Vor allem die vielen jungen Nachwuchsleute bestätigten ihre Nominierungen mit beherzten Kämpfen und tollen Techniken.
So konnten sowohl Moritz Gastl als auch Noah Walder ihre Bundesligadebuts gewinnen. Staatsmeister Saurwein ließ ebenfalls nichts anbrennen und holte wie auch Benjamin Greil die vollen Punkte sowohl im Freien Stil als auch in Gr. röm.
während Aker al Obaidi sich im Freistil dem stärksten Gegner Alexander Seiwald geschlagen geben musste, demontierte er ihn dann in seiner Spezialdisziplin nach 34 Sekunden mit 12:0 Punkten. Während Michael Wagner und Lukas Gastl jeweils nach sehr fairen Kämpfen eine weiße Weste behielten, gelangen Martin Ennemoser 3 Mannschaftspunkte.
Die beiden Schwergewichtler Timon Haslwanter und Daniel Gastl hatten leider keine Gegner und trugen so jeweils vier Zähler kampflos zum Ergebnis bei.
Den Schlusspunkt setzte Wolfgang Norz mit einem souveränen Schultersieg gegen Josef Siller und fixierte damit den Endstand mit 51:7 für den RSCI.
Damit beginnt nächstes Wochende die Playoff Phase, allerdings hat der RSCI gleich ein Freilos. Am 11.09. muss man dann zum Meister Ac Wals, ehe es dann am 18.09. wieder den nächsten Heimkampf in Inzing geben wird .