Nach Auswärtsniederlage kommt KSK Klaus

RSCI Team freut sich auf den KSK klaus
RSCI Team freut sich auf den KSK klaus
Ersatzgeschwächt musste der RSCI vergangenes Wochenende zum 53-fachen Rekordmeister AC Wals anreisen.
Zu den krankheits- bzw. verletzungsbedingten Ausfällen einiger Ringer, wie al Obaidi oder Daniel Gastl kamen noch einige unglückliche Niederlagen hinzu. So unterlag etwa der starke Juniorenringer Jakob Saurwein im Freistil in Führung liegend in letzter Kampfsekunde mit 10:8, während er den Grecokampf mit 9:2 in Front liegend verletzungsbedingt abgeben musste. Ebenso knapp die Entscheidung im GRECO bis 88kg; hier unterlag Benjamin Greil nach starkem Kampf dem langjährigen Internationalen Benni Puffer knapp nach Punkten.
Um so erfreulicher der Sieg von Benni im Freistil, hier besiegte er nach voller Kampfzeit seinen Trainingskollegen und Nationalteammitglied Simon Marchl nach Punkten.
Vier Zähler steuerte Michael Wagner mit einem souveränen Sieg zum Endergebnis von 45:9 bei.
“Abhaken und vergessen” lautete der Kommentar von Teamtrainer Thomas Krug, der hofft, am Samstag wieder alle Ringer einsetzen zu können. Vor allem ist man auch auf die beiden armenischen Legionäre gespannt, die gegen den KSK Klaus helfen sollen zu gewinnen.
Der  KSK hat übrigens zu Hause gegen den AC Hörbranz verloren, weshalb es sicher eine überaus spannende Begegnung werden wird.

Im Schulhof ist diesmal ein größeres Zelt aufgebaut, das genügend Platz für die Zuseher birgt. Mit der tatkräftigen Unterstützung des Publikums hofft der RSCI auf den zweiten Heimsieg in der 1. sport 2000 Ringer Bundesliga 2021!
Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr.

Hofft an die letzten Leistungen anknüpfen zu können: Benni Greil (rechts)
Hofft an die letzten Leistungen anknüpfen zu können: Benni Greil (rechts)