RSCI triumphiert auswärts bei Hörbranz

Großer Jubel nach dem Sieg in Hörbranz
Großer Jubel nach dem Sieg in Hörbranz
Trotz der vielen , verletzungsbedingten Ausfälle steckte das Team um Trainer Thomas Krug nicht auf, sondern lief in der  Auswärtsbegegnung gegen den AC Hörbranz zu wahrer Höchstform auf. Mannschaftlich gab es eine kompakte Leistung aller Ringer, dadurch wurde ein Ergebnis in dieser Höhe möglich! Da sieht man wieder wie wichtig jeder einzelne Punkt am Ende ist.
Ringer des Abends wurde Martin Ennemoser, der einen Zähler im Freistil und einen Sieg durch technische Überlegenheit mit hervorragenden Techniken verbuchen konnte.
Toll waren die Doubles unserer Ringer in den oberen Gewichtsklassen: Lukas Gastl bezwang in seinem Freistilkampf den höher eingeschätzten Emir Arsanov, während er in Greco mit 12:0 siegreich von der Matte stieg. Bis 100kg landete Benjamin Greil einen Schultersieg im Freien Stil, ehe er in Greco durch technische Überlegenheit gewinnen konnte. In der Klasse bis 130kg brillierte Daniel Gastl abermals zweimal und gewann beide Kämpfe überlegen mit technischer Überlegenheit.
Eine Klasse für sich waren wiederum die beiden „Legionäre“ aus Armenien: Beide holten das Punktemaximum, besonders eindrucksvoll der Sieg durch technische Überlegenheit von Robert Karapetyan, der seinen Gegner Ali Riza Tunc förmlich von der Matte fegte.
Auch Rookie Noah Walder lieferte zwei starke Kämpfe und steuerte, wie auch Dario Habel einen Zähler zum Endstand von 20:38 bei.
Insgesamt eine sehr tolle Leistung des gesamten Teams, auch die taktische Aufstellung von Trainer Krug ging voll auf.
Aufgrund der nun folgenden WM gibt es in der 1. Sport 2000 Bundesliga eine Pause von zwei Wochen.
ACHTUNG:
Der nächste Heimkampf des RSC Inzing findet am 16.10. im Telfer Sportzentrum statt! Für Zuseher gibt es dort genügend Platz
.

Bildquelle: alle Bernhard Walder