AC Wals behauptet erstes Finale für sich

Benni Greil beherrschte Amer Hrustanovic nach Belieben und siegte souverän
Benni Greil beherrschte Amer Hrustanovic nach Belieben und siegte souverän
Die erste Begegnung des diesjährigen Bundesligafinales der 1. Sport 2000 Bundesliga ist geschlagen und der RSC Inzing war ein würdiger Gegner für den Seriensieger AC Wals aus Salzburg. Mit Spannung wurde die Begegnung  zwischen Daniel Gastl und dem Aushängeschild Markus Ragginger erwartet. Bestens eingestellt konnte Daniel Gastl sowohl dieses Duell gewinnen, als auch seinen Kampf im freien Stil für Inzing gewinnen. Großartig war auch die Leistung von Benjamin Greil, der bis 88kg Amer Hrustanovic “klar abmontierte” und mit 4:0 gewinnen konnte. robert Karapetyan, der Legionär im Dress der Inzinger holte ungefährdet 4 Punkte bis 62kg. Leider konnte der zweite Legionär aufgrund gesundheitlicher Probleme seine Leistung nicht voll abrufen und unterlag dem jungen Gegner aus Wals knapp nach Punkten. Dario Habel und Martin Ennemoser steuerten je einen Punkt zum Endergebnis von 18:38 bei.
Insgesamt hielten sich die RSCI Boys recht wacker, mit dem Einsatz von Wagner, Saurwein, Feitl, S.Greil und Aker al Obaidi, welche verletzungs- bzw. krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten, wäre die Begegnung sicher auf Augenhöhe verlaufen.
Ohne Publikum zu ringen war auch nicht leicht, hoffentlich wird dies in der Saison 2022 wieder möglich, dass Zuseher zugelassen werden. Nun bereitet man sich noch auf den Abschluss in Wals vor, wenngleich die Aufgabe in Salzburg nur sehr schwer zu lösen sein dürfte.