Martina Kuenz holt Silbermedaille beim Weltranglisten Weltcup in Istanbul

Martina im Finalkampf gegen Medet (KGZ) (Foto: UWW/ @kadircaliskan)
Martina im Finalkampf gegen Medet (KGZ) (Foto: UWW/ @kadircaliskan)

Martina Kuenz vom RSC Inzing konnte beim Weltranglisten Weltcup in Istanbul / Türkei die Silbermedaille erkämpfen. Nach den vier Siegen gegen Kozgun (TUR), Francis (USA), Axente (ROU) und Yerkebayeva (KAZ) stand Martina im Finale gegen Medet (KGZ). Martina lag im Finale sogar mit 4:2 vorne, ehe ihre Gegnerin kurz vor Schluss noch zwei Zweierwertungen anbringen konnte. Somit blieb für Martina der ausgezeichnete zweite Platz in Istanbul.

Bundestrainer Benedikt Ernst war mit der Leistung von Martina sehr zufrieden und blickt zuversichtlich auf die bevorstehenden Europameisterschaften Ende März in Budapest.

Nicht ganz nach Plan verlief der Wettkampf für Daniel Gastl. Er musste in der Klasse bis 97kg eine Auftaktniederlage gegen Loiayev (AZE) hinnehmen und schied somit frühzeitig aus dem Turnier aus.