Benni Greil holt Rang 8 bei U23EM

Wie schon hier in der Bundesliga kämpfte Benni verbissen in PLOVDIV
Wie schon hier in der Bundesliga kämpfte Benni verbissen in PLOVDIV
Die U23 EM fanden diesmal im bulgarischen Plovdiv statt und es waren sehr erfolgreiche Wettkämpfe für den ÖRSV. Während in gr. röm. Stil Markus Ragginger seine neunte Medaille bei Großbewerben einheimsen konnte, überzeugten die Freistiler gleich mit mehreren Topptenplatzierungen!
Aus RSCI Sicht war nur Benni Greil dabei. der HSZ Sportler startete mit einem Freilos bis 86kg. Im Viertelfinale überzeugte er mit einem Spitzenkampf gegen den späteren U23 VizeEM Bagrati GAGNIZDE aus Georgien, den er am Ende nach schönen Techniken nur knapp mit 13:9 nach Punkten verlor. Durch den Umstand, dass der Georgier im Halbfinale scheiterte blieb Benni die Hoffnungstunde verwehrt und er belegt immerhin noch Rang 8!