2 Achte Plätze für unsere Freistiler, Gastl ringt als Schlussmann

Daniel Gastl freut sich auf seinen Einsatz bei der EM
Daniel Gastl freut sich auf seinen Einsatz bei der EM
Benjamin Greil kämpfte in der Hoffnungsrunde gegen seinen moldawischen Kontrahenten recht gut mit, musste am Ende doch eine 7:4 Niederlage hinnehmen und erreichte durch seine technischen Punkte immerhin Rang 8 und damit auch wertvolle UWW Rankingpunkte.
Leider blieb Martina Kuenz diesmal hinter ihren Erwartungen. Im Auftaktkampf verlor sie sehr unglücklich, bis 10 Sekunden vor Kampfende in Führung liegend, mit 2:4 gegen die U23 Europameisterin aus Ungarn. Am Ende der siebente Platz.
Der dritte RSCI Athlet im Bunde ist Daniel Gastl im gr. röm. Stil in der Klasse bis 97kg. Er hat in der ersten Runde ein Freilos und hat im Achtelfinale mit Ramsin Azizsir aus Deutschland einen erfahrenen Ringer zum Gegner. Sein Kampf findet am Samstag auf Matte B unter der Nr. 394 statt.