Ehre wem Ehre gebührt

Die Gemeinde Inzing lud am 9.04. gemeinsam mit dem RSC Inzing Daniel Gastl zu einem würdigen Empfang in den Mehrzwecksaal der VS Inzing. Zahlreiche Ehrengäste waren dem Ruf gefolgt und würdigten mit Ihrem Kommen die großartige Leistung des sympathischen RSCI-Ringers bei den Europameisterschaften im Ringen.
Durch ein Spalier aus RSCI SportlerInnnen und umrahmt mit schöner Festmusik durch ein Quintett der MK Inzing, wurde Daniel in Begleitung seiner Familie auf die Bühne begleitet.
Neben Obmann Klaus Draxl, welcher durch den Abend führte, hoben die Gastredner wie Bgm. Mag. Sepp Walch, Abteilungsvorstand der Abteilung Sport vom Land Tirol Mag. Reinhard Eberl und ASVÖ Präsident Hubert Piegger besonders die vielen guten Eigenschaften von Daniel Gastl hervor und überreichten schöne Präsente. U.a. brachte TRSV Präsident Franz Pitschmann ein Körberl vom „Osterhasen“ und ÖRSV Vizepräsident übergab Blumen an Daniels Mutter Christl und seine Freundin Lisa.
Besonders für die Jugend sind solche Vorbilder von großer Bedeutung, was sich dann in einer ausgiebigen Autogrammrunde widerspiegelte bei der Daniel seinen Schützlingen die EM-Medaille jeweils kurz umhängte, während er Autogrammkarten unterschrieb.
Natürlich wurden auch die Wegbegleiter honoriert, so wurden die Trainer Thomas „Guggi“ Krug, Arsen Feitl und Benedikt „Mo“ Ernst vor den Vorhang geholt und erhielten ebenfalls kleine Präsente.
Nach dem ganzen Ehrungsreigen gab es Dankesworte von Daniel und auf  einen schönen Videoclip über die EM in Budapest folgte noch eine feierliche Darbietung der Bundeshymne durch die Abordnung der MK Inzing.
Im Anschluss gab es noch zahlreiche Möglichkeiten für Fotos und Selfies mit dem erfolgreichen Polizeisportler, ehe dann der Abend bei einem kleinen Bauernbuffet einen schönen Ausklang nahm.