Berauschende Medaillengala bei U14-ÖM

Die österreichischen Double-Meister mit Trainer (Foto: Bernhard Walder)
Die österreichischen Double-Meister mit Trainer (Foto: Bernhard Walder)

Am 23. und 24. April fanden in Klaus/Vorarlberg die österreichischen U-14 Meisterschaften der Burschen im Freistil und Griechisch-Römisch statt. Das Trainerteam um Daniel Posch schickte an diesem Wochenende 13 Athleten des RSC-Inzing ins Rennen um die begehrten Medaillen. 

Die junge Generation um Jakob Walder, Lucas Donner, Fabio Marx und Gabriel Schieferer erreichten an beiden Tagen ihre Bestform und gewannen ihre Gewichtsklassen souverän. Alle 4 konnten in beiden Disziplinen (Freistil und gr.-röm.) überzeugen und sicherten sich insgesamt 8 österreichische U14- Meistertitel für den RSC-Inzing. Dazu gab es im freien Stil durch Philipp Steiner und Newcomer David Suna noch zwei Vize-Meistertitel, Hofer Colin, Florian Liebensteiner, Alois Abfalterer, Schieferer Lorenz und Klieber Max belegten jeweils den 3. Platz. Mit den 5. Plätzen von Florian Zimmermann und Luis Baumgarten konnte man auch die Mannschaftwertung unter 14 Vereinen für sich entscheiden.

Bei den Griechisch-Römisch Wettkämpfen gab es neben den 4 Titeln noch zwei Vize-Meistertitel durch Luis Baumgarten und David Suna, Bronze erkämpften sich Philipp Steiner und abermals Alois Abfalterer Florian Liebensteiner und Max Klieber. Den 4. Platz holten sich Lorenz Schieferer und Hofer Colin, 5. wurde Florian Zimmermann. In der Mannschaftswertung reichte es damit „nur“ für den 2. Platz.

Die Nachwuchstrainer Elena Pittl, Thomas Spiegl und Daniel Posch waren sehr stolz auf ihre Schützlinge, welche die harten Vorbereitungswochen mit großer Motivation und Einsatz durchgezogen haben.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: 8 österreichische Meistertitel, 4 Vize-Meistertitel und 8 Bronzemedaillen. Insgesamt gab es 21x Edelmetall für den RSC-Inzing bei diesen österreichischen U14-Meisterschaften.