Junge RSCI-Garde weiter im Erfolgsrausch

Das RSCI-Nachwuchstrainerteam feiert 5 Titel
Das RSCI-Nachwuchstrainerteam feiert 5 Titel

Am 14.05 fand in Mäder/Vorarlberg die offene österreichische U14-Meisterschaft im freien Stil statt.

Es waren 80 Teilnehmer aus 11 Vereinen am Start, davon 10 Nachwuchsathleten vom RSC Inzing.

Die RSCI-Burschen um das Trainergespan Pittl/Spiegl/Posch konnten an diesem Tag ihr gesamtes Leistungspotenzial abrufen und mit 5 Titel sehr zufrieden die Heimreise aus dem Ländle antreten.

 

Gesamtes RSCI-Team bei der ÖM in Mäder
Gesamtes RSCI-Team bei der ÖM in Mäder

Jakob Walder sicherte in seiner Gewichtsklasse bis 34kg Schüler B (11 - 8 Jahre) seinen heuer bereits 3. ÖM-Titel. Nach 6 eindrucksvollen Siegen überzeugte Jakob auch die technische Kommission, die ihn an diesen Tag zum besten Ringer dieser Meisterschaft kürte. Nach souveränen Siegen kamen mit Lucas Donner und David Suna 2 weiter RSCI-Ringer in dieser Kategorie zu Meisterehren.

Bei den Schülern A (12 – 14 Jahre) wussten Alois Abfalterer und Luis Baumgartner, zur Freude ihrer Trainer, vollends zu überzeugen. Beide Akteure des RSCI ließen keinen ihrer Gegner nur den Hauch einer Chance, besiegten alle ihre Kontrahenten vorzeitig und sicherten dem RSCI zwei weitere Goldmedaillen an diesem Tag. Vize-Meister wurden Fabio Marx und Gabriel Schieferer, eine Bronzemedaille errang der sehr stark ringende Florian Liebensteiner. Leider nicht in die Medaillenränge vorstoßen konnten Philipp Steiner und Hofer Colin, Colin wurde 4. und Philip 5. in ihren Gewichtsklassen. In der Mannschaftswertung belegte der RSCI den zweiten Platz unter 11 Vereinen.

 

Somit sind die österreichischen Einzelmeisterschaften im U14-Bereich abgeschlossen und die Ringerhochburg aus Inzing konnte heuer 15!! Österreichische U14 Meistertitel ins Tiroler Oberland holen.