Platz 5 bei der österr. Nachwuchsmannschafts-ÖM

Mannschaft RSC Inzing 1 und 2 in Götzis
Mannschaft RSC Inzing 1 und 2 in Götzis

Am Samstag, dem 21. Mai, fand in der Sporthalle der Mittelschule Götzis die Österreichische Nachwuchs-Mannschaftsmeisterschaft statt. Der RSC Inzing konnte nach längerer Zeit wieder 2 Mannschaften bei dieser Meisterschaft stellen, verstärkt mit den beiden Brüdern vom SV Kelchsau, Paul und Andre Nikolic.

Der RSC Inzing 1 besiegte in ihrem Pool A die KG Götzis/Mäder klar, ging aber gegen Wals 1 und KSK Klaus 1 als Verlierer von der Matte, belegte dadurch Platz 3 in dem Pool A und qualifizierte sich für den Finalkampf um Platz 5/6. Dort konnte man den AC Wals 2 mit 24:16 besiegen und erreichte noch den 5. Platz.

Der RSC Inzing 2 konnte im Pool B keinen Sieg erzielen, gegen die Mannschaften AC Hörbranz, AC Wals 2 und KSK Klaus 2 konnte kein Gesamtsieg erzielt werden, wobei man gegen den AC Wals 2 mit 20:21 eine sehr knappe Niederlage bezog. Im Kampf um Platz 7 gegen die KG Götzis/Mäder setzte es eine 24:16 Niederlage und wurde schlussendlich Achter.

 

Jakob Walder, Alois Abfalterer (beide RSCI 1) und Paul Nikolic (RSCI 2) blieben in allen ihren Kämpfen unbesiegt, Noah Walder (RSCI 1) und Niklas Liebensteiner (RSCI 2) konnten jeweils drei Kämpfe für die Inzinger gewinnen.