RSCI-Nachwuchs schreibt Vereinsgeschichte

Erstmalig konnte sich der RSCI das „Rote Band“ und die damit verbundene Auszeichnung für die beste Jugendarbeit in Österreich holen.

Die Initiative „Das Rote Band“ wurde 1999 vom Österr. Ringsportverband ins Leben gerufen, um die Nachwuchsarbeit in den Vereinen zu fördern.

Es werden lediglich die U17-Meisterschaften und die U14-Meisterschaften der Mädchen und Burschen herangezogen.

Die 15 ÖM-Titel und die zahlreichen Top-Platzierungen, welche in diesen Bewerben erzielt wurden, reichten um mehrmals die Mannschaftswertung zu gewinnen und somit das „Rote Band“ nach Inzing zu holen.

 

Die hervorragende Jugend- u. Nachwuchsarbeit und dem großartigen Einsatz des Trainerteams während der Pandemie machte es möglich, dass der RSCI in diesem Jahr das beste Nachwuchsteam Österreichs und mit Elena Pittl, Thomas Spiegl und Daniel Posch auch ein erfolgreiches Trainerteam hat.