Silberregen für die RSCI-Mädels in Korb (D)

Erfolgreiches Mädchenteam in Korb
Erfolgreiches Mädchenteam in Korb

Heuer fand nach zweijähriger Pause wieder der Lady Lions Wrestling RegioCup in Korb (D) statt.

Der RSC Inzing reiste mit 5 Ringerinnen zu diesem Turnier. Insgesamt gingen dort 90 Starterinnen aus 43 Vereinen und 3 Nationen (AUT, GER, SUI) an den Start. 

Es hätte an diesem Tag für unsere Mädels nicht besser laufen können. Alle fünf Mädchen hatten mindestens 3 Kämpfe zu bewältigen und so hatte sich die lange Anreise schon aufgrund des hohen Lerneffekts gelohnt. Doch unseren Mädels reichte das nicht und so kämpften sie alle sehr beherzt bis zum Schluss! Als Belohnung für die tollen Leistungen gab es für den RSCI 4 SILBERMEDAILLEN durch Sophia Meraner, Lea Silberberger-Sailer, Julia Klieber und Johanna Abfalterer. Einen guten 5. Platz erkämpfte Lia Gruber-Fischnaller. 

Doch damit nicht genug. Als große Überraschung konnten sich die Mädels, ganz zur Freude von Trainerin Elena Pittl, auch noch den 3. Platz in der Mannschaftswertung unter 43 Vereinen sichern. 

Dieses Turnier war für Sophia Meraner die letzte Talentprobe, bevor es für sie am 15. Juli zu den U15 Europameisterschaften nach Zagreb geht. Sie konnte bei diesem Turnier mit 3 deutlich überlegenen Siegen und einer Niederlage über die volle Kampfzeit wieder zeigen, dass sie auch bei internationalen Turnieren immer ganz vorne mitmischt. Wir drücken schon jetzt die Daumen für die Europameisterschaft im Juli.

Auch unsere jüngeren Mädels konnten zeigen, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist. Lea Silberberger-Sailer gewann drei ihrer Kämpfe souverän und musste sich nur in einem Kampf, durch eine kleine Unachtsamkeit, geschlagen geben. Auch Julia Klieber erreichte nach spannenden Vorrundenkämpfen verdient das Finale, dort unterlag sie jedoch ihrer Gegnerin aus Deutschland deutlich. Mit wunderschönen Techniken konnte Johanna Abfalterer überzeugen. Sie gewann alle ihre Vorrundenkämpfe souverän und zog ungefährdet ins Finale ein, in welchem sie dann leider unterlag.

Schön zu sehen, dass auch unsere Mädchen an die guten Leistungen ihrer Vereinskollegen anknüpfen konnten.