4x Gold für RSCI-Nachwuchs in Deutschland

Gesamte RSCI-Mannschaft beim intern. Turnier in Baienfurt
Gesamte RSCI-Mannschaft beim intern. Turnier in Baienfurt

Am Sonntag, den 3.Juli fand in Baienfurt (GER) das 31. Karl-Heinz Buchter Gedächtnisturnier statt. Der RSC-Inzing reiste mit 11 Burschen in das oberschwäbische Baienfurt und sicherte sich 4 Turniersiege, 2 Silberränge und 3 Bronzeränge.

Alois Abfalterer, Jakob Walder, Fabio Marx und Gabriel Schieferer ließen an diesem Tag nichts anbrennen und holten nach überzeugenden Leistungen die 4 Turniersiege für die Ringerhochburg Inzing.

Lucas Donner musste sich nach 3 Siegen nur im Finale geschlagen geben, genauso wie sein Vereinskollege Niklas Liebensteiner, was für beide Silber bedeutete.

Mit den dritten Plätzen durch Philipp Steiner, Florian Liebensteiner und Tobias Heiß konnten sich noch 3 weiter RSCI-Athleten eine Medaille sichern.

Niklas Heiß und Colin Hofer erreichten noch den 5ten Platz in der Endabrechnung, rundeten damit das gute Gesamtergebnis bei diesem Turnier ab.

In der Mannschaftswertung belegte der RSC-Inzing den 4. Rang unter 20 Vereinen bei diesem internationalen Turnier.