Ligaauftakt gelungen, RSCI siegt auswärts mit 17:38

Jubel über Auftaktsieg gegen KG Wien
Jubel über Auftaktsieg gegen KG Wien

Zum Grunddurchgang der diesjährigen Sport 2000 Bundesliga im Ringen musste der RSC Inzing eine Reise in die Bundeshauptstadt Wien antreten. Gegner war die KG Wien. Von Anfang an ließ die Truppe um Freistiltrainer Arsen Feitl keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger aus der Halle gehen wird und legte bereits im Freistil nach sieben Kämpfen eine an Siegen gemessene Bilanz von 2:5 vor. Aufgrund der WM, welche vom 8.9. an in Belgrad stattfindet wurden die RSCI Ringer Wagner, D. Gastl und al Obaidi geschont und es kamen vor allem Nachwuchsringer des RSCI zu ihrem Einsatz.
Neben einem weiteren WM Starter Benjamin Greil der alle beide Kämpfe gewinnen konnte, waren es Legionär Misakyan der einmal siegreich war, auch Lukas Gastl und Jakob Saurwein, die in beiden Stilarten eine weiße Weste davon trugen. Noah Walder, Timon Haslwanter und Dominik Gastl waren jeweils einmal siegreich. Insgesamt eine kompakte Leistung der jungen Ringer, die sich mit diesem Sieg für das obere Play Off qualifizieren konnten.
Nächster Termin ist am 10.09. zu Hause gegen den KSV Götzis, wobei gleich beide Teams, nämlich RSCI Juniors ab 18:00 und RSCI 1 ab 19:30 zum Einsatz kommen werden.