RSCI stellt 5 WM Teilnehmer

Aker, Michael, Daniel und Martina stellten sich vor der Abreise zusammen, während Benni noch auf einem Lehrgang weilte
Aker, Michael, Daniel und Martina stellten sich vor der Abreise zusammen, während Benni noch auf einem Lehrgang weilte

Vom 8.-18.09. wird die serbische Hauptstadt Schauplatz der diesjährigen Weltmeisterschaften im Ringen sein. Der ÖRSV stellt ein Team von fünf Athleten bei dieser WM, wobei gleich vier vom RSC Inzing kommen. Trainer Thomas Krug ist sichtlich stolz auf seine Athletinnen und hofft natürlich auf eine Medaille: “Sicher wird uns der ein oder andere in der Bundesligabegegnung gegen den KSV Götzis fehlen, allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit der Nachholkämpfe, wenn Ringer zeitgleich zu Ligabewerben durch den Verband international entsendet werden!” 
Allen voran wird Michael Wagner am 10.09. bis 87kg als erster Ringer an den Start gehen, ehe ihm dann Daniel Gastl bis 97kg und Aker al Obaidi erstmals bis 63kg folgen werden.
Michael ist schon gespannt wie die WM verlaufen wird, hatte er nun doch nach der langen Verletzungspause mit einer Medaille beim GP von Spanien aufhorchen lassen.
Daniel werden nach seinem Gewinn der EM Bronzemedaille und dem Sieg des GP von Deutschland die besten Chancen ausgerechnet, während Aker im UWW Dress erstmals bei einer WM der allgemeinen Klasse startet.
Am Dienstag wird dann Martina Kuenz Österreichs Farben bei den Frauen vertreten, sie möchte jedenfalls unbedingt auf das Stockerl.

Der letzte Inzinger im Bunde ist Benjamin Greil, der ja eigentlich noch U23 Ringer ist, er wird am 15.09. bis 86kg im freien Stil auf die Matte steigen.

Weitere Inzinger sind Sportdirektor Benedikt Ernst sowie Frauen NT Arsen Feitl, welche ihre Schützlinge Vorort bestens einstellen werden. Es gibt auch eine kleine Gruppe Fans in Belgrad, die unsere SportlerInnen lautstark unterstützen werden.