Tolle Talentprobe von Benni Greil

Benni gewinnt voll fokussiert gegen den Ungarn! Bild: Jörg Richter
Benni gewinnt voll fokussiert gegen den Ungarn! Bild: Jörg Richter
benjamin Greil war nun der fünfte RSCI Sportler, der bei der WM in Belgrad auf der Matte stand. In seinem Auftaktkampf in der Qualirunde lieferte er gegen seinen ungarischen Gegner eine beachtliche Leistung und besiegte diesen klar mit 9:2.
Im Achtelfinale hatte er den Wahl-Slowaken Makoev zum Gegner, mit dem Benni ebenfalls einen harten Schlagabtausch lieferte und nur mit 0:4 nach Punkten unterlag.
Makoev war VizeWM und gewann in Belgrad schlussendlich Bronze in der Klasse bis 86kg.
Umso mehr ist die Leistung von Benni zu werten, der im Oktober bei der WM der U23 Klasse antreten wird.

Damit sind die WM Kämpfe aus Tiroler Sicht beendet; mit den Sportlern und Trainern Ernst und Feitl hatte der RSCI bei dieser WM gleich 7 Akteure dabei, auch zahlreiche Fans konnten ihr Schützlinge unterstützen. Auch wenn am Ende die erhoffte Medaille ausblieb, ist es doch beachtlich zu sehen, dass alle fünf Aktiven in der Weltspitze angekommen sind und nur Tagesverfassung bzw. Glück über einen Sieg entscheiden. Bestimmt ist das nächste Mal Fortuna wieder auf unserer Seite und dann schafft ein RSCI Athlet einen Stockerlplatz!