1. Bundesliga bleibt spannend

13:17 Führung in Wals gegen den Titelverteidiger! Dass war Premiere für den RSCI
13:17 Führung in Wals gegen den Titelverteidiger! Dass war Premiere für den RSCI
Zahlreiche Fans unterstützten unser Bundesligateam bei der Auswärtsbegegnung in der Walserfeldhalle gegen den AC Wals.
Während das Juniorsteam gehörig unter die Räder kam und keinen Kampf gewinnen konnte, schafften die Ringer um Trainer Thomas Krug beinahe eine Sensation. 
Schon etliche Jahre muss man zurückblicken, seit eine Auswärtsmannschaft in Wals zur Pause in Führung war.
Dies gelang dem RSCI Team nach Siegen von Razmik Misakyan, Jakob Saurwein, Michael Wagner und Daniel Gastl und einem Zähler von Dario Habel; nach sieben Kämpfen lagen sie sensationell mit 13:17 Punkten voran.
Im freien Stil waren die Hausherren stärker, zumal sie auch ihre beiden Legionäre ins Spiel brachten. Für Inzing siegten Benni Greil und Razmik abermals, Martin Ennemoser lieferte einen tollen Kampf und steuerte einen Teamzähler bei.
Endstand 33:26 für den AC Wals.
Am 5.11. könnte der RSC Inzing mit einem neuerlichen Sieg gegen den KSK Klaus (auswärts siegte man 18:37)die Finalteilnahme vorzeitig fixieren, der Mehrzwecksaal dürfte wieder zum Bersten voll sein. Mit Hilfe der Fans sollte das Vorhaben gelingen.
Im Anschluss gibt es wieder die legendäre Show der Alpendales.



Michael Wagner  bot in Wals eine starke Leistung
Michael Wagner bot in Wals eine starke Leistung
Wieder eine „Bank“ für den RSCI: Jakob Saurwein (oben)
Wieder eine „Bank“ für den RSCI: Jakob Saurwein (oben)