Int. Anfängerturnier in Wolfurt

Am 30.10.2022 fand in Wolfurt das 25. Int. Anfängerturnier statt. Bei diesem Turnier geht es darum Anfängern die Gelegenheit zu bieten, erste Erfahrungen bei einem Wettkampf auf der Ringermatte zu sammeln. Die 8 Teilnehmer des RSC Inzing gingen mit viel Freude, aber auch den nötigen Ehrgeiz auf die Matte und zeigten schon schöne Techniken. Besonders erfolgreich war die Reise ins Ländle für Jeremy Hellmann, der seine drei Kämpfe gewinnen konnte und somit den 1. Platz erreichte. Zwei dritte Plätze gab es durch Samuel Seehauser und Philipp Purner. Vierter wurden Kian Witsch, Jacob Coreth und Raphael Hasslwanter. Den 5. Platz erreichte Niklas Hantinger und Tamino Hofer rundete das tolle Ergebnis mit dem guten 6. Platz ab. Gratulation allen Teilnehmern. Es gehört schon eine Portion Mut dazu, sich alleine auf der Matte gegen andere Kids im Wettkampf zu messen.

Ein großes Dankeschön gilt Anna Zimmermann, die bei diesem Turnier zum 1. Mal als Schiedsrichterin auf die Matte ging und ihre Sache sehr gut machte.