RSCI-Nachwuchs holt 5 Medaillen bei intern. Turnier

Max Klieber überzeugte mit Silber
Max Klieber überzeugte mit Silber

Beim intern. Walter – Dobler-Gedächtnisturnier am 13.11 nahmen 12 RSCI - Athleten

teil, ausgetragen wurde das Turnier in der Turnhalle des Raichenberg-Gymnasiums

von Ebersbach/GER. 219 Ringer aus den Nationen Schweiz, Österreich und

Deutschland kämpfen im griechisch-römischen Stil um die begehrten Medaillen.

Leider konnte die erfolgsverwöhnte Truppe um die Trainer Thomas Spiegl und Daniel

Posch keinen Turniersieg erringen, da man trotz teilweise hohe Punkteführungen die

entscheidenden Kämpf nicht für sich entscheiden konnte.

David Suna, Max Klieber und Gabriel Schieferer sicherten sich den 2 Platz in ihren

Gewichtsklassen, wobei Max Klieber und Gabriel Schieferer schon wie die sicheren

Sieger in ihren Finalkämpfen aussahen. Beide führten überlegen, ließen sich aber

von ihren Gegnern kurz vor Schluss noch auf die Schultern drücken.

Bitter auch die knappe Auftaktniederlage von Jakob Walder (2:4), der danach aber

wieder zu gewohnter Stärke fand und sich bis zum 3. Platz dann vorkämpfte.

Die zweite Bronzemedaille holte sich Philipp Steiner bis 37kg, nachdem er im kleinen

Finale seinen Vereinskollegen Lorenz Schieferer besiegte.

Neben Lorenz Schieferer verloren noch Colin Hofer, Lucas Donner, Alois Abfalterer und Niklas

Heiß ihren Kampf um Bronze und wurden schlussendlich Vierte in ihren

Gewichtsklassen.

Fabio Marx belegte nach harten Kämpfen den 6. Platz, Florian Zimmermann wurde

10ter bis 39kg.

In der Mannschaftswertung belegte die RSCI-Abordnung den 7. Platz unter 32

Vereinen bei diesem Turnier.