Finaleinzug fixiert!!!

Lukas Gastl „zeigte Muskeln“ und einen starken Fight  gegen den Legionär Hristov
Lukas Gastl „zeigte Muskeln“ und einen starken Fight gegen den Legionär Hristov
Im vorletzten Playoffrundenkampf mussten die RSCI Ringer auswärts gegen den KSV Götzis antreten und zeigten dabei wieder einmal mehr, dass sie als Team sehr stark können…
Bereits im Vorkampf der 2 Bundesliga gab es spannende Kämpfe zu sehen, am Ende unterlagen die RSCI Juniors den KSV Götzis Juniors mit 21:28.
Ebenso spannend verlief dann der Hauptkampf in der 1. Sport 2000 Bundesliga. Die Trainer des KSV Götzis vermochten durch einen taktischen Schachzug Inzing einen Kampf abzuluchsen und der RSCI kam trotz einer 0:12 Führung nach Siegen durch Walder, D. Gastl und Misakyan kurz in Bedrängnis. Lukas Hörmann drehte das Blatt und siegte bis 100kg gegen Benni Greil, der starke Legionär und Vize Europameister von 2022 Nicu Ojog im Dress der Götzener gewann überraschend klar gegen Inzings Punktegaranten Michael Wagner mit 4:1. Auch die restlichen Kämpfe gingen an die Gastgeber was 16:12 zur Pause bedeutete.
Cheftrainer Thomas Krug schwor sein Team für die Freistilrunde nochmals richtig ein und drehte damit das Blatt abermals zu Gunsten von Inzing. Noah Walder holte das Double und behielt auch nach der Freistilrunde eine weiße Weste. Timon Haslwanter zwang seine Kontrahenten nach kurzem Prozess auf die Schulter, ehe Jakob Saurwein ebenfalls mit 0:4 durch technische Überlegenheit gewinnen konnte. Benni Greil revanchierte sich nun für die Niederlage in Greco, fuhr einen 12:0 Punktesieg ein und brachte den RSCI mit 29 Punkten uneinholbar in Front! stark auch die Leistung von Lukas Gastl gegen den zweiten Legionär der Vorarlberger. Er unterlag dem U23 EM Bronzegewinner Ilia Hristov mit 3:0 nach Punkten.
Der Ring Sport Club Inzing fixierte mit einem 27:29 Auswärtssieg in Götzis bereits vorzeitig den Finaleinzug, während zeitgleich Mitstreiter Hörbranz in Wals mit 40:18 „unter die Räder“ kam.
Am 26.11. empfängt der RSC Inzing zum letzten Mal in dieser Saison ein Team im Mehrzwecksaal in Inzing, zu Gast der AC Hörbranz aus Vorarlberg, Beginn der Kämpfe um 19:30 Uhr!

Bereits jetzt wollen wir auf das mit Hochspannung erwartete Finale gegen den AC Wals hinweisen.
Die erste Begegnung findet am 3.12. in Innsbruck statt, der Retourkampf am 10.12. in Wals Siezenheim. Trainer Thomas Krug: „Wir setzen alles daran, den Titel nach Tirol zu holen, dazu brauchen wir allerdings auch das Publikum!“ Daher läuft eine große Werbekampagne für den Heimkampf und die Auswärtsfahrt für die ein Fanbus organisiert wird.
Noah Walder (blau) holte das Punktemaximum in Götzis und gab keinen Punkt ab
Noah Walder (blau) holte das Punktemaximum in Götzis und gab keinen Punkt ab
Daniel Gastl beherrschte Gegner Kogler nach Belieben
Daniel Gastl beherrschte Gegner Kogler nach Belieben
Razmik Misakyan brillierte in Greco mit herrlichen Techniken
Razmik Misakyan brillierte in Greco mit herrlichen Techniken
Jakob Saurwein „im Element“ und holt vier Teamzähler
Jakob Saurwein „im Element“ und holt vier Teamzähler
Timon Haslwanter auf dem Weg zum Schultersieg
Timon Haslwanter auf dem Weg zum Schultersieg