Gemeinde Inzing ehrt Bundesliga-Meisterteam

Das geehrte RSCI-Team mit Ehrengästen
Das geehrte RSCI-Team mit Ehrengästen

Der Bürgermeister der Gemeinde Inzing lud das RSCI Meisterteam und die Helfer rund um das Finale der Bundesliga im Ringen zu einem Festabend in den Mehrzwecksaal der VS Inzing. In seiner Ansprache hob der Bürgermeister vor allem die ausgezeichnete Arbeit im Bereich der Jugend hervor, welche nun eben auch mit dem Sieg der 1. Bundesliga gipfelte. Vor allem diese Teamleistung war es, die den Titelgewinn möglich machte und diese sollte nun durch die Gemeinde entsprechend gewürdigt werden.
Gemeinsam mit Sportausschussobmann Martin Haslwanter übergab Bgm. Mag. Sepp Walch die Sport-Ehrenzeichen der Gemeinde Inzing in „Silber“an das Bundesligateam und deren Trainer sowie an den RSCI Physio.
Außerdem gab es Ehrenpräsente der Gemeinde Inzing für den bislang größten Erfolg in der Geschichte des RSC Inzing.
ASVÖ-Tirol Präsident Hubert Piegger ließ es sich auch nicht nehmen und brachte neben lobenden Worten auch nette Geschenke für das RSCI Team mit.
Nach dem Ehrungsreigen schwelgte so mancher in Erinnerungen an den wohl historisch einmaligen Sieg des Ring Sport Club Inzing über den AC Wals und es wurde noch lange und ausgiebig diskutiert und gefeiert.