Rankingturnier in Aleksandria

Zum zweiten Ranking Turnier der UWW wurden wieder drei RSCI Athleten entsendet.
Betreut wurde das Team von Bundestrainer Jenö Bodi und Sportdirektor Benedikt Ernst.
Während Aker Schmid über eine Auftaktniederlage gegen seinen kasachischen Gegner nicht hinaus kam, konnte Daniel Gastl in seinem Achtelfinalkampf einen klaren Sieg gegen seinen Gegner aus Chinaerringen. Im Viertelfinale stieß Daniel auf seinen Landsmann Markus Ragginger vom AC Wals. Dieser hatte in diesem Kampf das bessere Ende für sich und konnte schlussendlich sogar Bronze erringen,während Daniel Gastl den 10 Rang erringen konnte und damit 7480 weitere Rankingpunkte erzielen.
Tagsdarauf, nämlich am 24.02. war der dritte Inzinger an der Reihe; Michael Wagner startete diesmal bis 82kg und zog mit dem Vize EM aus Georgien ein schweres Los. Michael bezog eine 7:1Punkteniederlage, der spätere Turniersieger Bolkvadze nahm ihn aber dadurch mit in die Hoffnungsrunde.
Michael aktivierte nochmals alle Kräfte und konnte den Lokalmatador Ghaly nach Punkten besiegen. Im Kampf um Bronze gab es einen vollen Schlagabtausch gegen den Schweden BERG, den der Nordländeretwas glücklich mit 1:1 für sich behaupten konnte. Rang fünf ist doch wieder eine Bestätigung dass es mit Wagners Form aufwärts geht!