4x Gold und das Triple in der Mannschaftswertung bei den Österreichischen U14/U17 Meisterschaften

Die Mädchen- und Freistilmannschaft des RSCI
Die Mädchen- und Freistilmannschaft des RSCI

Am Wochenende 04.03. und 05.03. fanden die Österreichischen U14 Meisterschaften der Mädchen und die U17 Meisterschaften der Jungs in beiden Stilarten in Bad Vigaun statt. Der RSCI schickte an diesem Wochenende 8 Mädels und 8 Jungs an den Start.

Die NachwuchsringerInnen zeigten wieder einmal beachtliche Leistungen und konnten sich bei dieser Meisterschaft, wie schon im Jahr zuvor, den Dreifach-Sieg in der Mannschaftswertung sichern.

 

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Alois Abfalterer, welcher sich in beiden Stilarten den Titel sicherte und sich an diesem Wochenende zum Doppel-ÖM kürte. Im griechisch-römischen Stil konnte Alois sogar jeden seiner Kämpfe durch Technische Überlegenheit oder auf Schulter gewinnen. 

Weitere Titel für den RSCI sicherten sich seine Schwester Johanna Abfalterer und Helena Fischer. 

Doppel-ÖM Alois Abfalterer
Doppel-ÖM Alois Abfalterer

GOLD:
M -42kg Helena Fischer
M -46kg Johanna Abfalterer
FS -51kg Alois Abfalterer
GR -51kg Alois Abfalterer

 

SILBER:
M -33kg Leonie Volina
M -39kg Julia Klieber
FS -65kg Noah Walder
FS -80kg Marko Tadic
GR -51kg Julian Oberdanner
GR -80kg Marko Tadic

 

BRONZE:
M -36kg Margaretha Georgi
M -42kg Valentina Scirtuicchio
FS -51kg Julian Oberdanner
FS -71kg Moritz Gastl
GR -65kg Noah Walder
GR -71kg Moritz Gastl

 

 

Wir gratulieren allen MedaillengewinnerInnen recht herzlich und hoffen, dass die Saison so erfolgreich weitergeht!