Die RSCI-Schüler nehmen mit Gold, Silber und 3x Bronze wieder Fahrt auf!

Die erfolgreiche Mannschaft des RSC Inzing in Unterföhring (Foto: Bernhard Walder)
Die erfolgreiche Mannschaft des RSC Inzing in Unterföhring (Foto: Bernhard Walder)

Vergangenes Wochenende machten sich 12 unserer Jungs und 9 unserer Mädels, gemeinsam mit den Trainern Daniel & Elena, auf den Weg nach Unterföhring zum 41. Andi-Walter-Gedächtnisturnier.

Das Turnier war mit 294 StarterInnen aus 3 Nationen sehr stark besetzt. Unsere Kids konnten sich mit zahlreichen talentierten RingerInnen messen und die Trainer konnten nochmal besser beurteilen, wo man aktuell steht.

 

Am Ende belohnten sich die jungen RingerInnen mit 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze.

Gold erkämpfte sich David Suna, welcher alle 3 seiner Kämpfe ungefährdet gewinnen konnte und

sich somit seinen ersten großen Turniersieg erkämpfte.

Besonders hervorzuheben ist auch die Leistung von Jakob Walder, welcher an diesem Tag gleich 7

Kämpfe zu absolvieren hatte und sich lediglich im Finale seinem starken Gegner aus Deutschland

geschlagen geben musste.

Die Bronzemedaillen sicherten sich Johannes Schweiger, Philipp Steiner und Lucas Donner. Auch sie zeigten alle, durch mehrere Siege, was alles in ihnen steckt.

 

Herauszuheben sind auch die Leistungen unserer Mädels, welche sich bei diesem Turnier männlichen Konkurrenten gegenüberstellen mussten. Johanna Abfalterer, Lea Silberberger-Sailer, Lia Gruber-Fischnaller und Greta Georgi konnten erfreulicherweise jeweils Kämpfe gegen Jungs gewinnen und zeigten, dass der RSCI auch bei den Mädels eine gute Nachwuchsarbeit leistet.

 

Weitere Platzierungen der jungen RingerInnen:

Platz 4:

- Leonie Volina (-31kg)

- Maximilian Klieber (-42kg)

- Johanna Abfalterer (-46kg)

- Lia Gruber-Fischnaller (-42kg)

 

Wir gratulieren allen Platzierten TeilnehmerInnen recht herzlich! Wir sind stolz auf euch!