RSCI überzeugt bei Austrian-Open Cup

Großer Jubel bei Gabriel Schieferer nach seinem Finalsieg
Großer Jubel bei Gabriel Schieferer nach seinem Finalsieg

Der RSC Inzing nahm am Samstag, den 29. April mit 13 Ringern bei der Prämiere des U15 Austrian – Open - Cup in Steinbrunn teil. Bei diesem Turnier im griechisch-römischen Stil waren insgesamt 155 Starter aus den Nationen Ungarn, Slowakei, Serbien, Kroatien und Österreich am Start. 

Die zusätzlichen Trainingseinheiten mit den Kaderathleten Michael Wagner und Daniel Gastl machten sich bezahlt, so kehrten die RSCI-Jungs mit insgesamt 5x Edelmetall aus dem Burgenland zurück.

Den einzigen Turniersieg holte sich Gabriel Schieferer bis 54kg. Gabriel besiegte alle seine Gegner mit seinem aufopferungsvollen Kampfstil und entwickelt sich immer mehr zum Seriensieger der RSCI-Nachwuchstruppe.

Dreimal Silber gab es durch Jakob Walder, Fabio Marx und Alois Abfalterer. Die beiden Freistil-Spezialisten Jakob Walder und Alois Abfalterer zeigten, dass auch im Gr.- röm. - Stil Verlass auf sie ist. Beide kämpften sich auf sehr hohem Niveau bis ins Finale vor, verloren hier knapp den Kampf um den Turniersieg.

Die dritte Silbermedaille sicherte sich Fabio Marx bis 46kg. Mit schönen Wurftechniken in der Vorrunde kam Fabio Marx bis ins Finale, leider musste er dort seinem Gegner den Vortritt lassen.

Eine Bronzemedaille gab es noch durch Philipp Steiner, der im kleinen Finale seinen Vereinskameraden Max Klieber besiegte.

Weitere 4. Plätze gab es durch Philipp Purner und Niklas Heiß, 5. wurden Lukas Badragan, Johannes Schweiger und David Suna. Nach zwei Auftaktniederlagen schieden Lorenz Schieferer und Lucas Donner aus dem Turnier aus und blieben unplatziert.

Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung belegte die Truppe der Trainer Spiegl/Posch unter 20 Vereinen den 2. Platz in der Mannschaftswertung, hinter dem ungarischen Verein ESMTK Budapest. Jetzt wird der Monat Mai noch intensiv genutzt, um sich auf die österreichische Meisterschaft Anfang Juni in Telfs vorzubereiten.

Zusätzlich möchte sich der RSC-Inzing bei allen Sponsoren bedanken, die es uns ermöglicht haben, mit einem Reisebus der Firma Auderer, die lange Reise ins Burgenland zu bestreiten:

- Baumeister Gerhard Bucher GmbH

- ESP Heizungstechnik KG

- Transporte Johannes Leitner

- Allround Technik Abfalterer

- Fenstervisionen

- Glas Peter GmbH

- GRG Gebäudereinigung Ginther

- Holzbau Pertl GmbH

- Steuerberater Gruber

- RSCI4Kids