Daniel Gastl holt Weltcup Bronze

Stolz präsentiert Daniel seine Bronzemedaille medaille
Stolz präsentiert Daniel seine Bronzemedaille medaille
Unser Polizeisportler Daniel Gastl gewann beim Ranking Turnier in Budapest bis 97 kg zum Auftakt gegen den Ägypter Mohamed Gabr mit 5:1 Punkten.
Im Achtelfinale besiegte er den Aserbaidschaner Murat Lokiayev mit 3:1, ehe er dessen Landsmann Arif Niftullayev souverän mit 5:1 beherrschte.
Im Halbfinale musste er gegen Tamas Levai, dem späteren Turniersieger aus Ungarn, eine 1:7 Niederlage hinnehmen.
Im Kampf um die Bronzemedaille behielt er gegen den Dänen Mathias Bak klar die Oberhand und erkämpfte sich mit einem 6:1 den ausgezeichneten 3. Platz.
Mit von der Partie waren auch Benni Greil sowie Michi Wagner vom RSCI, beide konnten sich jedoch keinen Stockerlplatz erkämpfen. Eine gute Leistung zeigte Aker Schmid, er besiegte im Viertelfinale seinen Gegner aus KAZ nach Punkten. Leider erlitt er dabei eine Schulterverletzung die ihm am Weiterkämpfen hinderte, wodurch er sowohl den Halbfinalkampf als auch jenen um Bronze kampflos abgeben musste- dies bedeutete dann Rang fünf bis 63kg.

Alle Bilder: Studio C/ÖRSV
Ein perfekter Aufreißer von Daniel gegen  Lokayev
Ein perfekter Aufreißer von Daniel gegen Lokayev
Im Kampf um Bronze hat Daniel den Dänen Bak stets fest im Griff
Im Kampf um Bronze hat Daniel den Dänen Bak stets fest im Griff