Sophia Meraner holt Bronze beim Int. Heros Lady Open in Polen!

Am ersten Adventwochenende fand in Boguszow-Gorce (POL) das 18. Int. Heros Lady Open statt. Das Turnier war dieses Mal mit ca. 330 Starterinnen und 20 Nationen sehr stark besetzt. Man konnte einige EM- und WM Medaillengewinnerinnen unter den Kämpferinnen finden.

In der mit 37 Starterinnen sehr stark besetzten Gewichtklasse bis 53kg konnte Sophia Meraner die Matte schlussendlich vier Mal als Siegerin verlassen und sich die Bronzemedaille sichern. Im ersten Kampf traf sie auf eine Gegnerin aus GER, welche sie nach souveränem Kampf mit 5:0

besiegen konnte. In den nächsten beiden Kämpfen traf sie auf Lokalmatadorinnen aus Polen, welche sie mit 15:4 und 4:0 auch klar besiegte. Im Halbfinale wartete die 5. U17-EM 2023 aus den

Niederlanden, wo sie sich nach sehr gutem Kampf mit 0:4 geschlagen geben musste. Voll motiviert, sich die Bronzemedaille zu sichern, ging Sophia im kleinen Finale auf die Matte. Nach nur 55 Sekunden gewann sie ihren letzten Kampf gegen RSA auf Schulter und erkämpfte sich Platz 3.

Nun wartet anschließend noch ein viertägiger Lehrgang mit ca. 100 Teilnehmerinnen auf Sophia, um sich schon jetzt optimal auf die nächste Saison vorzubereiten!