RSCI unterliegt dem AC Wals

1. Bundesliga 2023-Vizemeister RSC Inzing mit den ÖRSV
1. Bundesliga 2023-Vizemeister RSC Inzing mit den ÖRSV
Das Sportzentrum in Telfs war ein würdiger Schauplatz für die 2. Begegnung im Finale zwischen dem RSC Inzing und dem AC Wals.
Eine bestens gefüllte Arena, gute Stimmung und Ringkämpfe auf höchstem Niveau waren Garant für einen tollen Bundesligaabschluss.
Sportlich war es diesmal leider nicht der Tag der Inzinger, vielmehr lief in der zweiten Begegnung alles zu Gunsten des AC Wals.
So gab es aus medizinischer Sicht keine Freigabe für den Einsatz von Aker Schmid, Razmik Misakyan unterlag nach einer 5:0 Führung krankheitsbedingt seinem Gegner und konnte zudem im Freien Stil nicht mehr antreten.
Einige Kämpfe gingen knapp zu Gunsten der Gäste aus, am Ende hieß der überlegene Sieger mit 11:44 AC Wals.
Lediglich Daniel Gastl und Benjamin Greil landeten Siege für den RSC Inzing.
Trotz der Niederlage kamen die Fans auf ihre Rechnung und sahen tollen Kampfsport auf hohem Niveau! standing ovations gab es für den zweifachen Olympiateilnehmer Amer Hrustanovic vom AC Wals, der sich mit einem knappen Punktesieg im freien Stil gegen Lukas Gastl von der Wettkampfbühne verabschiedete.
Nach einer tollen Bundesligasaison beendet der RSCI das 2023-Jahr auf dem tollen zweiten Platz, nunmehr geht der Fokus voll in Richtung Olympiaqualifikation bzw. EM welche Ende Februar 2024 stattfindet.
Der RSC Inzing bedankt sich bei allen Helfenden und Aktiven, dem hervorragenden Publikum und Sponsoren, die diese tolle Saison ermöglicht haben.
Benjamin Greil holt den einzigen Sieg im Freistil
Benjamin Greil holt den einzigen Sieg im Freistil
Daniel Gastl besiegte Amer Hrustanovic in seinem letzten Grecokampf
Daniel Gastl besiegte Amer Hrustanovic in seinem letzten Grecokampf